Sisi VR – Sisi’s Amazing Journey

Veröffentlicht von

Sisi’s Amazing Journey (Sisis erstaunliche Reise) ist eine moderne Attraktion in der Innenstadt von Wien. Die Besucher machen eine technisch sehr aufwendige, virtuelle Tour durch Wien in der Zeit von Sisi und in der heutigen Zeit. Man bekommt eine Virtuell Reality Brille (VR) und sitzt mit den anderen Teilnehmern der Tour in einem Boot. Man fühlt sich durch 3-D in alle Richtungen blickend in einer anderer, realen Welt. Verstärkt wird der Reality-Effekt durch echte Bewegungen des Bootes, in dem man mit den anderen Teilnehmern der VR-Show sitzt. Man kann den Kopf bewegen in alle Richtungen, das Bild bewegt sich mit. Man hat das Gefühl in einer anderen, echten Welt zu sein.

 >>>   Auf diesem Link gibt es die Eintrittskarten für Sisi’s Amazing Journey

Zuerst fährt man, begleitet von der sehr attraktiven virtuellen Sisi, durch die Unterwelt. Sisi war die berühmte Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn im 19. Jahrhundert. Man kommt bei Toten, Skelette usw. vorbei, in einem Tunnel unter der Stadt Wien. Dieser Teil der Show erinnerte uns an eine Geisterbahn. Kurz ist man auch im Tierpark Schönbrunn. Später fliegt man über die Donau und über die Donauinsel in Wien in der heutigen Zeit.

Wer noch nie in einer solchen modernen VR-Tour war, wird begeistert sein. Das Ganze ist sehr real und wirklich toll gemacht. Man sieht was heutzutage alles technisch möglich ist. Ein unglaubliches Erlebnis.

Es gibt in europäischen Großstädten immer mehr solche VR-Attraktion. Einmal sollte man auf jeden Fall eine dieser modernen, neuen Sehenswürdigkeiten besuchen. Sehr gut gefallen haben uns zum Beispiel auch Time Ride Dresden . In Wien gibt es, sogar in derselben Straße, eine ähnliche Attraktion, siehe unser Artikel Time Travel Wien.

Tickets und Eintrittspreise 2022 Sisi’s Amazing Journey Wien 

Es ergibt Sinn die Tickets für die VR-Tour vorher im Internet zu kaufen. Die Zahl der Teilnehmer des VR-Experience  ist stark begrenzt. Wenn man ohne Tickets kommt, muss man nicht selten lange warten.   >>>   Auf diesem Link gibt es die Tickets

Der Eintrittspreise ist nicht allzu hoch. Man zahlt 10.80 Euro (einheitlicher Preis) im Internet. Vor Ort sind die Eintrittskarten etwas teurer (12 Euro Erwachsene).

Öffnungszeiten 2022 VR-Experience Sisis erstaunliche Reise Wien

Die Show findet jeden Tag statt, meist jede halbe Stunde. In der Regel von 10 Uhr bis 20 Uhr. Genaueres bei der Buchung im Internet auf diesem Link.

Anfahrt Sisi’s Amazing Journey Wien 

Adresse: Habsburgergasse 3, 1010 Wien

Sehr zentral in der Innenstadt  U-Bahn Stephansplatz (das ist die Stadtmitte) Linien U1 und U3 ist nur wenige Minuten zu Fu0 entfernt.

Nur etwa 50 Meter weiter auf der anderen Straßenseite ist die andere VR-Attraktion in Wien. Auch hierzu haben wir einen Artikel geschrieben. Siehe: Time Travel Wien

 >>>   Auf diesem Link gibt es die Eintrittskarten für Sisi’s Amazing Journey

Kommentar hinterlassen